Pixelbash
Geschichten eines Medieninformatikers

Neue hochauflösende Bilder von Pluto

Pluto in voller Pracht und Farbe

Langsam aber stetig sende die Nasa Sonde New Horizon die Bilder zur Erde, die sie bei ihrem Vorbeiflug von Pluto gemacht hat. Ich finde diese Aufnahmen sehr beeindruckend und wunderschön.

Langsam, das heißt im Detail 1kbit/sec, sendet New Horizon immer mehr Bilder von Pluto auf die Erde. Ganz besonders spektakuläre ist die Großaufnahme von Pluto selbst, die den Zwergplaneten in einer wunderschönen Farbvielfalt zeigt.

Snake-Skin Region

Diese "Snake Skin" getaufte Region zeigt eindrucksvolle Bergketten an der Grenze von Tag und Nacht

Methan See

Diese Detail-Aufnahme, zeigt Methaneis am Rande eines riesigen Gebirges.

Methan See Detail

Und hier das selbe Gebiet in einer höheren Detail-Stufe.

Sehr beeindruckend, oder? Wie findet ihr die Bilder von Pluto? Sagt es mir in den Kommentaren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsletter abonieren

Aboniere jetzt den Pixelbash Newsletter und verpasse keine Artikel oder kostenlosen Downloads mehr.

Pixelbash T-Shirts

Stöbere jetzt durch den Pixelbash Shop und hol dir dein eigenes Pixelbash T-Shirt.

Jetzt bestellen

Folgen, Liken, Chatten

@pixelbash
fb.com/pixelbash
IRC: #pixelbash @ freenode